Anleitung: Wechsel zur VR SecureGo plus App

So wechseln Sie zur neuen App

Sie können ganz einfach zur VR SecureGo plus App wechseln. In unseren ausführlichen Anleitungen erklären wir Schritt für Schritt, wie der Wechsel funktioniert. Je nach Voraussetzung gibt es unterschiedliche Wege.

Sie wechseln von der TAN-App VR-SecureGo zur VR SecureGo plus App

1. Schritt: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Grafik: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.

Grafik: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.

2. Schritt: VR SecureGo plus App herunterladen

QR-Code: VR SecureGo plus App

3. Schritt: VR SecureGo plus App einrichten

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

4. Schritt: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Grafik: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

5. Schritt: Migrationsprozess beginnen

Grafik: Migrationsprozess beginnen

In der VR SecureGo plus App erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Bitte beginnen Sie den Migrationsprozess durch Klick auf "Übernahme starten".

Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

Grafik: Migrationsprozess beginnen

In der VR SecureGo plus App erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Bitte beginnen Sie den Migrationsprozess durch Klick auf "Übernahme starten".

Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

6. Schritt: Migrationsprozess durchführen

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

7. Schritt: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Sie haben Fragen an uns?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Piktogramm Fragezeichen
Sie nutzen die VR SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen

1. Schritt: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Grafik: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.

Grafik: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.

2. Schritt: Version Ihrer VR SecureGo plus App prüfen

QR-Code: VR SecureGo plus App

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens die Version 2.3.5 der VR SecureGo plus App nutzen. Welche Version bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen" der App. Führen Sie ggfs. ein Update durch.

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens die Version 2.3.5 der VR SecureGo plus App nutzen. Welche Version bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen" der App. Führen Sie ggfs. ein Update durch.

3. Schritt: VR SecureGo plus App einrichten

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

4. Schritt: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Grafik: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

Grafik: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

5. Schritt: Migrationsprozess beginnen

Grafik: Migrationsprozess beginnen

Bitte wählen Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindungen > Aus VR-SecureGo übernehmen" aus.

Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

Grafik: Migrationsprozess beginnen

Bitte wählen Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindungen > Aus VR-SecureGo übernehmen" aus.

Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

6. Schritt: Migrationsprozess durchführen

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

7. Schritt: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Sie haben Fragen an uns?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Piktogramm Fragezeichen
Sie wechseln von mobileTAN zur VR SecureGo plus App

1. Schritt: Anmeldung im OnlineBanking

Bitte melden Sie sich im neuen OnlineBanking an. Unter "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Gerät hinzufügen" fügen Sie bitte Ihr mobiles Gerät hinzu. Bitte hinterlegen Sie dort auch Ihren gewünschten Gerätenamen sowie gegebenenfalls das Verrechnungskonto. Stimmen Sie bitte auch dem Preis- und Leistungsverzeichnis, den Sonderbedingungen sowie den Entgelthinweisen zu.

Grafik: Anmeldung im OnlineBanking

2. Schritt: Aktivierungscode anfordern

Den Aktivierungscode können Sie, je nach Einstellung Ihrer Bank, entweder online oder per Post anfordern.

Klicken Sie im neuen OnlineBanking unter "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Gerät hinzufügen" auf den Button "Aktivierungscode anfordern". Je nach Einstellung Ihrer Bank können Sie sich den Aktivierungscode direkt online anzeigen lassen oder Sie erhalten ihn in wenigen Tagen per Post. Falls Ihre Bank die Onlineanzeige des Aktivierungscodes anbietet, müssen Sie diesen noch mit einer TAN bestätigen.

Grafik: Aktivierungscode anfordern

3. Schritt: VR SecureGo plus App herunterladen

QR-Code: VR SecureGo plus App

4. Schritt: VR SecureGo plus App einrichten

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

5. Schritt: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Grafik: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

Grafik: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

6. Schritt: Aktivierungscode scannen

Grafik: Aktivierungscode scannen

Bitte scannen Sie mit der VR SecureGo plus App den per Post erhaltenen bzw. in Ihrem OnlineBanking angezeigten Aktivierungscode. Alternativ geben Sie ihn bitte entsprechend ein. Mit Klick auf "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten" wird nun die Bankverbindung in der VR SecureGo plus App hinzugefügt.

Grafik: Aktivierungscode scannen

Bitte scannen Sie mit der VR SecureGo plus App den per Post erhaltenen bzw. in Ihrem OnlineBanking angezeigten Aktivierungscode. Alternativ geben Sie ihn bitte entsprechend ein. Mit Klick auf "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten" wird nun die Bankverbindung in der VR SecureGo plus App hinzugefügt.

7. Schritt: Freischaltung erfolgreich abgeschlossen

Sie erhalten im OnlineBanking eine Bestätigung, dass die Freischaltung der VR SecureGo plus App erfolgreich durchgeführt wurde.

Grafik: Freischaltung erfolgreich abgeschlossen