VR SecureGo plus App

Online-Banking-Aufträge und Kreditkarten-Zahlungen freigeben

Mit der VR SecureGo plus App geben Sie alle Aufträge im Online-Banking sowie Online-Zahlungen per Kreditkarte schnell, einfach und sicher frei.

Vorteile der VR SecureGo plus App

 

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone durchführen
  • Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen sowie Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines online erzeugbaren QR-Codes
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App (wo bereits verfügbar)
  • Hohe Sicherheitsstandards und Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig
  • Vom Service einer Bank profitieren, die sich genossenschaftlichen Werten verpflichtet hat

VR SecureGo plus App nutzen

Wenn Sie einen TAN-pflichtigen Auftrag wie eine Überweisung im Online-Banking oder in der VR BankingApp durchführen, erhalten Sie zur Freigabe eine Push-Nachricht in die VR SecureGo plus App. Ebenso, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte im Online-Shop eines Händlers zahlen, der Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt. Bitte prüfen Sie die in der Push-Nachricht angezeigten Daten auf Richtigkeit. Danach können Sie den Vorgang mit dem von Ihren gewählten Freigabecode, bei dem es sich zum Beispiel um ein Biometrie-Merkmal handeln kann, autorisieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung.

Nutzungsvoraussetzungen

  • Smartphone mit registrierter VR SecureGo plus App
  • Online-Banking-Zugang
  • Gegebenenfalls eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure


Die VR SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 13 bzw. ab der Android-Version 6 nutzen.

Aktuell lässt sich die VR SecureGo plus App nicht auf neuen Geräten des Herstellers Huawei nutzen, weil diese keine Google-Services wie den Google Play Store unterstützten. Wir prüfen momentan die Möglichkeit die VR SecureGo plus App auch per Huawei-Plattform, der Huawei App Gallery, bereitzustellen.

Sie haben Fragen zur App-Nutzung?

Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie über den folgenden Link.

mehr

App-Registrierung und Freischaltung

Sie sind bereits Kunde: Wechsel von der bisherigen TAN-App zur VR SecureGo plus App

  • Voraussetzung für die neue VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version Ihre aktuell installierte TAN-App VR-SecureGo hat, sehen Sie im Bereich "Einstellungen".
  • Ist die bei Ihnen installierte TAN-App VR-SecureGo nicht in der Version 21.53, führen Sie bitte ein Update durch.
  • Voraussetzung ist auch, dass bereits für Kreditkartenzahlungen die neue VR SecureGo plus App auf Ihrem Gerät installiert ist. (Den Umstellungsprozess für Kunden, die die neue VR SecureGo plus App bisher noch gar nicht nutzen, stellen wir Ihnen in Kürze zur Verfügung.)
  • Führen Sie ein Update der VR SecureGo plus App durch, wenn Sie diese App bereits für Ihre Kreditkartenzahlungen einsetzen.
  • Über "Einstellungen" gelangen Sie zur Schaltfläche "Bankverbindungen".
  • Bitte klicken Sie dort auf "Aus SecureGo übernehmen". Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Der Migrationsprozess kann nun gestartet werden.
  • Nachdem das System die Daten übernommen hat, können Sie VR-SecureGo deinstallieren und die neue App VR SecureGo plus sofort nutzen.
  • Künftig erhalten Sie Direktfreigaben und TANs ausschließlich in der neuen App VR SecureGo plus.

Sie sind Neukunde: Freischaltung der Banking-Funktionen

Ihre Volksbank Raiffeisenbank bietet das neue OnlineBanking noch nicht an:

  • Um den Einrichtungsprozess (Registrierung/Aktivierung) zu starten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrer Volksbank Raiffeisenbank vor Ort auf.
  • Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Mobilgerät.
  • Richten Sie die App ein, indem Sie einen Freigabe-Code festlegen. Dieser dient der Autorisierung aller Transaktionen. Für einen schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen, um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID nutzen zu können.
  • Fügen Sie in der App eine Bankverbindung hinzu.
  • Nach dem Scan des von Ihrer Volksbank Raiffeisenbank ausgegebenen Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen.

Ihre Volksbank Raiffeisenbank bietet das neue OnlineBanking an:

  • Melden Sie sich in Ihrem neuen OnlineBanking an.
  • Über die Funktion "Geräteverwaltung" im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus" registrieren Sie Ihr mobiles Gerät und fordern einen Aktivierungscode (QR-Code) an. Dieser wird Ihnen im OnlineBanking angezeigt. Alternativ können Sie auch die Zustellung per Post wählen.
  • Laden Sie die Authentifikations-App VR SecureGo plus herunter und installieren Sie diese auf Ihrem mobilen Gerät.
  • Richten Sie die App ein, indem Sie einen Freigabe-Code festlegen. Dieser dient der Freigabe aller Transaktionen. Für den schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale wie zum Beispiel FingerPrint oder Face-ID hinterlegen.
  • Fügen Sie in der App eine Bankverbindung hinzu. Nach dem Scan des von Ihnen im Online-Banking angeforderten Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen und die App einsatzbereit.

Neukunde: Freischaltung für Kreditkartenzahlungen

Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sind zwei Authentifizierungsverfahren, die das Einkaufen im Internet noch sicherer machen. Für beide Verfahren können Sie sich einfach kostenlos auf der Homepage Ihrer örtlichen Volksbank Raiffeisenbank oder auf der zentralen Website www.sicher-online-einkaufen.de registrieren. Nach der Aktivierung bezahlen Sie sicher mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte in registrierten Online-Shops.

Sie haben Fragen zur Registrierung und Freigabe?

Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie über den folgenden Link.

mehr

Download VR SecureGo plus App

Fragen und Antworten zur VR SecureGo plus App

Sie haben Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der VR SecureGo plus App? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie über den folgenden Link.

Sie haben weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

mehr