Unser next-Botschafter: Felix

Authentisch und nah

Diese fünf haben es geschafft. Sie haben die Jury mit ihrer Bewerbung und ihrem Einsatz beim großen Casting-Wochenende in Berlin überzeugt. Als Botschafter stehen sie für die neue Auszubildenden-Initiative next und sind gleichzeitig die Gesichter der next-Kampagne. Damit übernehmen sie eine Vorbildfunktion für den Nachwuchs der Volksbanken Raiffeisenbanken und füllen das übergreifende Motto "Mehr als Banker" aktiv mit Leben. Lern sie hier kennen und lass dir von ihnen persönlich erzählen, warum sie mehr als Banker sind.

Felix Schlegel, VR-Bank Neckar-Enz eG

"Ich bin mehr als Banker, weil ich Zukunft mitgestalten kann."

Macht die Digitalisierung den Banker bald schon überflüssig? Nicht wenn es nach Felix geht: Er ist ein großer Fan von digitalen Lösungen, gleichzeitig aber auch ein Verfechter des persönlichen Service. Gerade im Zeitalter des Online-Bankings empfindet er den direkten Kundenkontakt als besonders wichtig. Genauso wie das gute Miteinander mit den Kollegen in seiner Bank, der VR-Bank Neckar-Enz eG in Besigheim, wo Felix ein duales Studium absolviert. Als Zukunfts-Gestalter macht er sich stark für den Banker 2.0 und regt Schüler und andere Azubis an, offen für neue Lösungen zu sein. 

Mach dir ein Bild von unseren next-Botschaftern!

Die Aufnahmen des Foto-Shootings mit Felix, Einzelportraits und Bilder vom Making-of findest du hier. 

Mehr News und Infos zu next

next ist die neue Auszubildenden-Initiative der Volksbanken Raiffeisenbanken. Unsere fünf Botschafter stehen für diese Initiative und sind die Gesichter der Kampagne. Unter dem Leitgedanken "Werde mehr als Banker" stellen sie vor, was die Ausbildung bei den Volksbanken Raiffeisenbanken für sie persönlich so besonders macht.

mehr

Willst auch du mehr als Banker werden? Dann informiere dich jetzt über die Ausbildung – auf der Internetseite der Volksbank Raiffeisenbank deiner Wahl.

Finden Sie Ihre Filiale