E-Commerce-Tag Offenburg 2018

Expertenwissen rund um das Thema digitaler Handel

15. Januar 2018

Das eigene Shopsystem, eBay oder Amazon – das Internet bietet zahlreiche Vertriebskanäle. Beim E-Commerce-Tag Offenburg 2018 können sich Händler und Einsteiger über digitale Trends informieren und Expertentipps sowie Tricks zum Online-Vertrieb einholen.

Gebündeltes Expertenwissen an einem Ort

Produkte online zu verkaufen unterscheidet sich vom klassischen stationären Handel. Das eigene Shopsystem aufsetzen, einen sicheren Zahlungsverkehr gewährleisten oder die Logistik meistern: Vor diesen Herausforderungen stehen Händler im Online-Business. Der E-Commerce-Tag am 22. Februar 2018 in Offenburg bietet eine gute Gelegenheit, um vom Wissen der Profis zu profitieren. Fachexperten berichten aus der Praxis und informieren über Trends sowie Standards im digitalen Handel. Erfolgreiche Online-Unternehmer erzählen, wie Sie Ihr E-Commerce-Business aufgebaut und weiterentwickelt haben. Diskussionsrunden bieten eine Plattform zum Austausch. Zudem erhalten Teilnehmer die Gelegenheit, den Experten in Einzelsprechstunden Ihre speziellen Fragen zu stellen.

Breites Themenspektrum zum Thema Online-Handel

Die digitale Welt bietet viele Möglichkeiten für Händler. Sie unterliegt aber auch einem rasanten Wandel. Umso wichtiger ist es für Online-Händler, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Das breite Themenspektrum am E-Commerce-Tag geht deshalb auf die aktuellen Entwicklungen ein. Sie erhalten Informationen zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web-Analyse und Conversion-Optimierung. Erfahren Sie, worauf es beim Relaunch Ihres Shops ankommt und wie Sie Social Media sowie Produktdaten-Marketing für sich nutzen können. Auch die Themen B2B-Business, internationaler Online-Handel und Zahlungsverkehr kommen zur Sprache.

Intensivseminar "Einstieg in den E-Commerce"

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA? Wie setze ich ein Shopsystem auf? Wenn Sie noch am Anfang Ihres E-Business stehen, bietet sich für Sie das Intensivseminar "Einstieg in den E-Commerce" an. Die Veranstaltung für Händler, Gründer und Hersteller findet bereits am 21. Februar 2018 statt. E-Commerce-Neulinge und Interessierte lernen dort die Besonderheiten, Herausforderungen, aber auch Chancen des Online-Handels kennen und nutzen. Das Seminar gibt einen breiten Überblick über alle wichtigen Meilensteine eines E-Commerce-Projekts: von der Strategie zum Aufbau bis hin zur Technologieauswahl.

Austausch und Networking

Abgerundet wird der E-Commerce-Tag von einer Fachausstellung vieler namhafter Dienstleister. Dort können Sie sich nicht nur informieren, sondern auch Kontakte zu potenziellen Partnern knüpfen. Beide Veranstaltungen bieten Gelegenheit zum Austausch und Networking: Lernen Sie Gründer, Händler und Experten kennen. Sprechen Sie mit Gleichgesinnten über Erfahrungen, Probleme und Lösungsansätze.